Freitag, 14. Februar 2014

PTI Building Blocks of Design Challenge

Heute kommt nochmal ein Beitrag zu einer Challenge von Papertrey Ink. Man sollte sich aus 9 Design-Optionen jeweils eine heraussuchen und damit dann eine Karte bauen. Meine 9 Punkte sind:

Color selection # 1: Chocolate
Color selection # 2: Orange Zest
Color selection # 3: New Leaf
Neutral selection: White
Occasion selction: Thank you card
Technique selection: Water coloring
Embellishment selection: Brads
Fiber selction: Button twine
Sketch selection: #6

Diese Karte ist dabei herausgekommen:


Stempel / Stamps: Shapes & Shadows (Stampin up); Mat Stack #2, Tiny Tags, Banner Builders (Papertrey Ink)

Stanzen / Punches, Dies: Tiny Tags
Stempelfarbe / Ink:Pumpkin Pie, Chocolate Chip (Stampin up); Peeled Paint (Distress, Ranger)
Sonstiges / Other: Schnur, Brads





Sonntag, 9. Februar 2014

PTI Trading Card Challenge

Papertrey Ink feiert zur Zeit sein 7-jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass gibt es wieder ein paar nette Challenges, Downloads und wie immer jede Menge Inspiration. Heute geht es ums "Pocket Scrapbooking".  Project Life schlägt ja überall seine Wellen, nun eben auch bei PTI. Also lautet die heutige Challenge: "Stelle ein Kärtchen in den Maßen 3x4 Inch her, daß man für eine PL-Seite verwenden kann". Hier seht ihr meine Version, die Stanzteile habe ich übrigens aus den Banderolen gemacht, die immer bei den PTI-Stempelsets drumherum sind







Stempel / Stamps: Desktop File Inspiration, Fabulous Frames (Papertrey Ink)
Stanzen / Punches, Dies: Rickrack Border, Fabulous Frames Die (Papertrey Ink)
Flag/Fähnchen, Star/Stern (Die-namics Blueprints 8)
Cardstock: Crumb Cake/Savanne (Stampin up)
Scrapbook Papier, gemustertes Papier / Patterned Paper: Belly Bands from PTI-Sets