Dienstag, 31. März 2015

Geburtstagskarte

Kürzlich hatte ich den Auftrag eine Geburtstagskarte für eine Kollegin zu werkeln, die etwas mit Kräutern zu tun haben soll. Da ich nicht wirklich im Besitz von Kräuterstempeln oder Stanzen bin habe ich mal wieder diese Uralt-Stanze von Quickutz (was für eine Pflanze das auch immer sein mag) benutzt - hat immerhin was mit Natur zu tun - und die Kollegen waren dann auch zufrieden - was will man mehr.


Stempel:Glückwunsch (AEH), Schrifthintergrung "Sprechzeiten (a capella)
Stanzen:Quickutz Flower (cc-shape-094-2), Tag & Bookplate (sizzix Tim Holtz)
Sonstiges:Schablone "Arrows", "Scattered Bars" (My favorite things)



Montag, 23. März 2015

Blümchenkarte

Ohne viel Worte - ein schlichtes Kärtchen zum Geburtstag

Stempel: Schrift "circle birthday" (Morning Star Stamps)
Stanzen: Blume aus "Blueprints 14"; Leaf-filled Flourish (MFT, die-namics)
Papier: Be(you)tiful Collection (Authentique)




Samstag, 14. März 2015

Familienzuwachs

In der Verwandtschaft gab es kürzlich Familienzuwachs, daher konnte ich mal wieder eine Babykarte und ein kleines Fotoalbum werkeln. Da ich leider keine dieser coolen Stand-up card Stanzen von Sizzix habe (nach denen ich schon so ewig lechze) habe ich mir selbst eine hingepfriemelt. Ist zwar etwas mehr Fummelei aber es klappte eigentlich ganz gut. Bin sehr zufrieden mit meinem ersten Versuch. Für den geschwungenen Kartenausschnitt habe ich übrigens eine Weihnachtskugelstanze von Spellbinder verwendet - man kann die Teile also auch ganzjährig verwenden :-)

Die Karte ist nach einem abgewandeltn Tutorial von Karen Burniston entstanden


Stempel: Bär (Chrisbears Stempelbar); Spruch (AEH)
Stanzen: 2010 Heirloom Ornament, Scalloped Circles  (Spellbinder); Kreis, Band, Schleife (Blueprints 3, MFT Die-Namics); Half & Half Die Collection (Papertrey Ink)

Hier noch ein paar Eindrücke vom Fotoalbum (6 x 6 "). Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, sind eben auf die Schnelle entstanden.





Montag, 2. März 2015

Schokoholic

Eine Geburtstagskarte für einen Schokoholic - ohne viel Worte

Stempel: Lelo Schnecken, Spruch (AEH), Schokolade, Praline (Different Colors)
Stanzen:Accordion circle card (Elizabeth Craft Designs), grassy edges, mason jar label, chocolate kisses aus candy jars (MFT, die-namics), Ticket (Papertrey Ink), Praline / bon bon (Quickutz KS-0306), Ornament Ecke (Efco)